Die Drachenreiter gGmbH ist aktives Mitglied der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Wir möchten, dass unsere Spender und Förderer Vertrauen in unsere Arbeit haben. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen und stellen hier dar, welche Ziele wir verfolgen, woher unsere Mittel stammen, wie diese Mittel verwendet werden und wer darüber entscheidet.
1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr:
Name: Drachenreiter gGmbH – Eigenart Gestaltung Einklang Lebenslust
Sitz: Berlin
Anschrift: Langhansstr. 97, 13086 Berlin
Gründungsjahr: 2012
2. Gesellschaftervertrag und Leitbild:
Unser Gesellschaftervertrag steht Ihnen hier zum Download bereit:
GV 2012
GV 2013
Unser Leitbild finden Sie hier: Gelebte Diversität, Nachhaltigkeit und Ganzheitlichkeit
3. Datum des jüngsten Bescheides vom Finanzamt über die Anerkennung als steuerbegünstigte (gemeinnützige) Körperschaft, sofern es sich um eine solche Körperschaft handelt:
Den ursprünglichen Bescheid nach §60a Abs. 1 Abgabenordnung (AO) aktuelle Bescheid vom Finanzamt finden Sie hier:
Bescheid §60a (AO) vom 03.02.2015
Der aktuelle Bescheid vom Finanzamt steht Ihnen hier zum Download bereit:
Freistellungsbescheid vom 10.02.2020
Finanzamt für Körperschaften I
Steuernummer: 27/611/03826
4. Name und Funktion der wesentlichen Entscheidungsträger:
André Schumacher (Gesellschafter)
André Schumacher (Geschäftsführer)
5. Bericht über die Tätigkeiten unserer Organisation: zeitnah, verständlich und so umfassend, wie mit vertretbarem Aufwand herstellbar (z.B. Kopie des Berichts, der jährlich gegenüber der Mitglieder- oder Gesellschafterversammlung abzugeben ist):
Unsere Tätigkeitsberichte stehen Ihnen hier zum Download bereit:
TB 2018
TB 2017
TB 2016
TB 2015
TB 2014
TB 2013
TB 2012
6. Personalstruktur: Anzahl der hauptberuflichen Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen, Honorarkräfte, geringfügig Beschäftigten, Zivildienstleistenden, Freiwilligendienstleistenden; Angaben zu ehrenamtlichen Mitarbeitern:
11 Vollzeit
2 Teilzeit
2 Bundesfreiwillige
20 Honorarkräfte
2 Praktikanten
0 Ehrenamtliche
1 geringfügig Beschäftigte